30 Aug 2013

Die Muschelzucht und Salinen von Ston

Posted by Srsen Zdenka

Salinen in StonDer traumhaft schöne Ort Ston besteht aus zwei Städtchen, und zwar Mali Ston mit ca. 200 Einwohnern und Veliki Ston mit rd. 500 Einwohnern. Diese Orte sind unter bekannt für ihre Miesmuschel bzw. Austernzucht. Urlauber sollten sich ausgiebig darüber informieren und sich die Miesmuschel- bzw. Austernzucht in jedem Falle ansehen.

Die Salinen von Ston werden heute noch betrieben. Bereits zur Zeit der Illyrer wurde Salz aus dem Meer gewonnen. Bereits die Römer haben die ideale und günstige Lage von Veliki Ston erkannt und legten Salzgärten an. Ston ist sehr reich an Naturschätzen. Urlauber die auf Halbinsel Peljesac kommen, können sich auch über diese Punkte ausgiebig und ausreichend informieren.

Überhaupt bietet Ston jedem Reisenden alles was er benötigt, vom Meer bis hin zu kleinen und sauberen Badebuchten. Selbst für den anspruchsvollsten Urlauber gibt es alles, was sich ein Urlauberherz wünscht. Von der Historie bis hin zur Entspannung, viele Urlauber lernen Kroatien und auch den Ort Ston lieben und kehren immer wieder hierher zurück.

Subscribe to Comments

One Response to “Die Muschelzucht und Salinen von Ston”

  1. Ich suche schon seit geraumer Zeit nach diesen Infos. Sehr gut, dass ich sie jetzt gefunden habe. Danke ;)

     

    Jennell Szuszkiewicz

Leave a Reply

Message: