18 Feb 2009

Urlaub machen auf der Halbinsel Peljesac

Posted by Srsen Zdenka

die-halbinsel-peljesacDie Halbinsel Peljesac ist ein beliebtes Urlaubsziel in Kroatien, das jeder Urlauber unbedingt mindestens einmal im Leben aufsuchen sollte. Die Halbinsel Peljesac ist die zweitgrößte Halbinsel von Kroatien. Größer ist nur noch die Insel Istrien. Die Halbinsel Peljesac hat eine Länge von 70 km. Peljesac ist eine wunderschöne und idyllische Halbinsel.

Man verliebt sich automatisch als Tourist in diese bezaubernde Naturlandschaft. Eine sehr faszinierende Vegetation in einer atemberaubenden und einmaligen Landschaft kann die Halbinsel Peljesac ihr eigen nennen. Ein wichtiger Besucherpunkt ist zudem der ca. 960 m hohe Sveti Ilija (das heißt Heiliger Elias) sowie die sanften Täler, die mit Feigen- und Olivenbäumen ausgestattet sind. Ferner gibt es riesige Weinberge hier z.B. Kastelet, Dingac, die der Insel eine unverkennbare und individuelle Note geben. Die Insel besitzt viele schöne Badebuchten, auch für FKK-Liebhaber gibt es einsame Strände. Jeder Urlauber bekommt das, was er liebt und benötigt. Die Inselbewohner, ca. 8150 Einwohner, leben in der Hauptsache vom Weinbau, Fischfang und der Muschelzucht. Auch Menschen, die den Robinson Tourismus gebucht haben, sind vorn den bezaubernden und einmaligen Impressionen, die Kroatien bereit hält, erstaunt und fasziniert.

Besonders zu erwähnen ist hier auch der Ort Crkvice auf der Halbinsel Peljesac. Der malerische Ort Crkvice bietet Robinson Touristen die Erholung, nach der sich alltagsgeplagte Menschen sehnen und die diese dringend benötigen. In Crkvice kann jeder Urlauber Ruhe und Kräfte für seinen stressigen Alltag mühelos sammeln und tanken. Die Einmaligkeit dieser Landschaft prägt sich jedem Urlauber ein, er wird zuhause seinen Freunden und Bekannten davon erzählen und empfehlen, sich diese zauberhafte Halbinsel Peljesac auch einmal anzusehen, um dann ebenfalls die positiven Eindrücke zu erhalten, die unvergesslich im Gedächtnis haften bleiben. Die Halbinsel Peljesac ist ein Geheimtipp für Menschen, die Ruhe und Entspannung suchen. Sie werden diese dort ausgiebig und zur Genüge finden.
Zurück

Leave a Reply

Message: